top of page

WIR

MUNICH_SUPERCREW_2022_scope_edited

WIR

Die Munich Supercrew besteht aus Musikern, Didaktikern und Künstlern, die Mitmachkonzerte und Workshops für Deutschlehrkräfte und Deutschlernende anbieten. Das Team wird unterstützt von Musikern der Münchner Band EINSHOCH6, die bereits weltweit Konzerte und Workshops gegeben haben. Workshops und Mitmachkonzerte sind in flexiblen Teamgrößen realisierbar.

 

Ein Portrait von Michie aus der Munich Supercrew

KURT

Kurt ist Rapper, Beatboxer und Grafiker. Er arbeitet als Creative Conceptioner bei einem Online-Unternehmen. Bei der MUNICH SUPERCREW gestaltet er Workshop-Konzepte, erstellt Storyboards für Musikvideos und leitet gemeinsam mit Shirin die Fortbildungen für Lehrer und Workshops für Schüler. Seine Energie ist im Klassenzimmer und auf der Bühne ansteckend. Weitere Skills: Videoschnitt, Social Media.

MICHIE

Michie ist Sänger, Texter und Co-Produzent bei der Munich Supercrew – für ihn gibt es nichts Schöneres als den Austausch zwischen dem Publikum und der Band. Egal ob ruhige akustische Klänge oder fette Beats, Michie ist in der Musik zu Hause. Weitere Skills: Als Musikpädagoge unterrichtet er an einer Montessori-Schule in München von der 2. bis zur 9. Jahrgangsstufe.

Ein Portrait von Carl Amadeus aus der Munich Supercrew

CARL AMADEUS

Amadeus hat mehr als 15 Jahre Tourneeerfahrung als Manager und Drummer von Einshoch6 – keine noch so spezielle Touranfrage aus dem entlegensten Winkel der Welt kann ihn aus der Ruhe bringen. Die MUNICH SUPERCREW ist sein A-Team – er liebt es, wenn sein Plan funktioniert. Live sorgt er für die fetten Beats auf der Bühne. Weitere Skills: Er ist als Kameramann und Cutter für die Musikvideos und Livestreams verantwortlich.

Ein Portrait von Shirin aus der Munich Supercrew

SHIRIN

Shirin hat Germanistik und Deutsch als Fremdsprache in Bonn studiert und über zehn Jahre bei den Bildungsprogrammen der Deutschen Welle als Redakteurin und Projektleiterin für Deutschlern-Formate gearbeitet. In München ist sie in der politischen Bildung tätig. Ihr Herz schlägt für die MUNICH SUPERCREW, weil sie Menschen für Deutsch begeistern möchte und Musik liebt. Sie schreibt Songtexte auf A1-Niveau, die Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte, konzipiert Workshops und Fortbildungen und (gemeinsam mit Kurt und Amadeus) die Musikvideos. Weitere Skills: Filmen und Fotografieren.

Ein Portrait von Basti aus der Munich Supercrew

BASTI


Sebastian ist Keyboarder der MUNICH SUPERCREW – sein Markenzeichen: die rote Keytar, die mit ihm durch die Welt fliegt und auf jeder Bühne dabei ist. Zusammen mit Amadeus ist er für die Organisation der Tourneen zuständig. Weitere Skills: Als gelernter Klavier- und Cembalobauer für die richtige Stimmung sorgen.

STEVIE DRUMZ (DJ)

Ein Portrait von Kurt aus der Munich Supercrew
bottom of page