PARTICIPATION CONCERTS

DaF in a different way: With cool beats and simple German lyrics, the Munich Supercrew makes your students sing and dance. You just have to join in and have fun at the concerts of the supercrew! The live program offers German-language songs at A1 and A2 levels and many hands-on elements. Of course, we also offer our hands-on concerts via stream live from the MSC studio via Zoom, Facebook Live, etc.!

Kurt und Michie_Promo.jpg

The best thing about it: Your students will have a sense of achievement because they can understand a lot and sing along. The lyrics are written for beginners - they will also be projected onto a screen during the concert. The concerts of the Munich Supercrew motivate the students to sing and dance along.

DIGITAL JOIN-IN CONCERTS VIA ZOOM, FACEBOOK ETC.

 

The digital concerts are professionally produced in the "MSC living room studio" with 3 cameras in full HD and in concert sound quality. They can be broadcast live via video platforms such as Zoom, Youtube, Facebook or similar. The students and German teachers have the opportunity to get in touch with the musicians during the concert using the chat function. These process chat comments either in their raps or answer questions between the listed pieces. A question-and-answer session with the musicians can also be arranged by prior arrangement.  

 

With cool melodies and simple German lyrics, the Munich Supercrew gets the audience to sing and dance in front of the PC. At the concerts and workshops of the supercrew, participating and having fun is not only allowed, but encouraged!

MITMACHKONZERTE

DaF mal anders: Mit coolen Beats und einfachen deutschen Texten bringt die Munich Supercrew Ihre Schüler*innen zum Singen und Tanzen. Bei den Konzerten der Supercrew muss man einfach mitmachen und Spaß haben! Das Live-Programm bietet deutschsprachige Songs auf A1- und A2-Niveau und viele Mitmach-Elemente. Unsere Mitmach-Konzerte bieten wir natürlich auch per Stream live aus dem MSC-Studio über Zoom, Facebook Live etc. an!

Kurt und Michie_Promo.jpg

Das Beste daran: Ihre Schüler*innen werden ein Erfolgserlebnis haben, denn sie können ganz viel verstehen und mitsingen. Die Songtexte sind anfängergerecht geschrieben - sie werden außerdem während des Konzerts auf eine Leinwand projiziert. Die Konzerte der Munich Supercrew motivieren die Schüler dazu mitzusingen und mitzutanzen.

DIGITALE MITMACHKONZERTE ÜBER ZOOM, FACEBOOK ETC.

 

Die digitalen Konzerte werden im „MSC-Wohnzimmerstudio“ professionell mit 3 Kameras in Full-HD und in Konzert-Tonqualität produziert. Sie können über Videoplattformen wie Zoom, Youtube, Facebook live o.Ä. live übertragen werden. Die Schüler*innen und Deutschlehrer*innen haben die Möglichkeit, während des Konzerts über die Chatfunktion mit den Musikern in Kontakt zu treten. Diese verarbeiten Chat-Kommentare entweder in ihren Raps oder beantworten Fragen zwischen den aufgeführten Stücken. Nach Absprache kann auch eine Frage-und-Antwort-Runde mit den Musikern vereinbart werden. 

 

Mit coolen Melodien und einfachen deutschen Texten bringt die Munich Supercrew die Zuhörer*innen auch vor dem PC zum Singen und Tanzen. Bei den Konzerten und Workshops der Supercrew ist Mitmachen und Spaßhaben nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!

GALERIE UNSERER THAILAND-TOUR FÜR DAS GOETHE-INSTITUT THAILAND JUNI 2019

 

Stationen: Bangkok, Khon Kaen, Chiang Mai, Phuket

Wir haben im Rahmen der Nationalen Deutscholympiade 2019 in Thailand in vier Städten Konzerte gegeben und Lehrerfortbildungen durchgeführt.