MIT ANDEREN AUGEN

MSC Blase 2.png

AUF DEUTSCH
INKL. KOSTENLOSEM
UNTERICHTSMATERIAL
ZUM DOWNLOAD

MIT ANDEREN AUGEN

Niveaustufe: B1/B2

Deutschlernen mit Musik! Über Freundschaft sprechen, von einander lernen, Erfahrungen sammeln, trennbare Verben, Perfekt, Nebensätze mit "dann", "denn" und "dass".

​In Zeiten, in denen es auf der Welt nur noch Krisen gibt, möchten wir den Fokus auf Freundschaft und Zusammenhalt setzen.

Nur wenn wir voneinander lernen, können wir erfolgreich sein. "Mit anderen Augen" ist ein Song, der Spaß und Mut macht.

​​SONGTEXT

 

Durch dich sehe ich die Welt! Durch dich sehe ich die Welt mit anderen Augen!

Ich sehe dich an und ich weiß, was du meinst. Nur ein kleines Zeichen von dir reicht.

Vor uns liegt ein weiter Weg. Zusammen sind wir das perfekte Team.

Wir haben uns erst nicht gesehen. Du und ich, wir waren uns fremd.

Heute fühlt es sich so an, als würden wir uns ewig kennen. Im Leben geht es auf und ab.

Du hast schon viel erfahren und erlebt. Komme ich einmal nicht weiter, dann zeigst du mir, wie es geht.

 

Durch dich sehe ich die Welt! Durch dich sehe ich die Welt!

Durch dich sehe ich die Welt! Durch dich sehe ich die Welt mit anderen Augen!

Ich sehe dich an und ich weiß, was du meinst. Nur ein kleines Zeichen von dir reicht.

Vor uns liegt ein weiter Weg. Zusammen sind wir das perfekte Team.

 

Gehst alle Wege mit mir. Alles, was ich heute weiß, das weiß ich von dir.

Du machst gute Zeiten schöner und schlechte Tage leicht. Als Freunde haben wir schon so viel erreicht.

Schön, dass es dich gibt. Wenn ich im Dunkeln stehe, dann gibst du mir Licht.

Halten wir zusammen, entdecken wir die Welt, denn durch dich sehe ich einen Teil von mir selbst.

 

Durch dich sehe ich die Welt! Durch dich sehe ich die Welt! Durch dich sehe ich die Welt!

Durch dich sehe ich die Welt mit anderen Augen!

 

Durch dich sehe ich die Welt! Im Leben geht es auf und ab.

Durch dich sehe ich die Welt! Du hast schon viel erfahren und erlebt.

Durch dich sehe ich die Welt! Und komme ich einmal nicht weiter,

… Durch dich sehe ich die Welt! … dann zeigst du mir, wie es geht.

 

Produced by Ekwal Musik: Ekwal, Michael Hahn

Lyrics: Michael Hahn, Kurt Achatz, Shirin Kasraeian

Mix und Master: Ekwal

Storyboard, Konzeption, Kamera und Schnitt: Amadeus Hiller, Daniel Stupa

Graphic-Design: Kurt Achatz, Shirin Kasraeian

Unseren Newsletter abonnieren • Nicht verpassen!

Vielen Dank für das Abonnement!